Aufstellungen

dynamikAlles ist miteinander verbunden. Es ist immer schon alles da. Dies ist eine Einsicht, die Naturwissenschaft und viele Spirituelle Lehren verbindet. Auch die Mütter und Väter der systemischen Therapie entdeckten diese Wahrheit. In deren Sichtweise kommt es Probleme, wenn manchmal die Abstände zueinander nicht recht passen, etwas nicht am guten Platz ist oder man der Zugriff auf die Ressourcen gerade nicht gelingt.
Aufstellungen sind ein bewegendes gefühlsintensives Erlebnis. Die innere Wahrheit wir mehr gefühlt als mit dem Kopf verstanden. Man fühlt nun aber den Weg, weiss, wie es geht, wie man sich erinnert, wie das mit dem Radfahren ging.

Bei Aufstellungen lassen wir uns nicht verführen, dieses Ritual als Analysemethode auszuprobieren, sondern gehen sofort zu der individuellen Lösung. In einem Team (oder der Familie) hat jeder seinen Platz. Hat man nicht seinen, sondern irgendeinen, wird es dort zu stehen anstrengend. Aber auf Deinem Platz – oder nennen wir es mal „deinem roten Weg“ – kannst Du kraftvoll Dein Leben gestalten.
Ich arbeite mit der Klarheit und der Lösungsorientierung der Systemischen Coaches, achte dabei die Seele. Eine Aufstellung ist an einem privaten Termin gut möglich. Das Heilfeld mit Stellvertretern in Gruppen zu erleben ist immer wieder ein beeindruckendes Erlebnis.

Manches Mal magst Du erahnen, was Dir gemäss sein könnte.
Du spürst Dich rund und ganz,
und ein Geschmack von dem Gesetz, nach dem Du angetreten bist,
liegt Dir auf Herz und Zunge.
Doch Schuldgefühle bringen Dich zurück,
und wiederum lebst Du das alte Lebensskript.

Nimm Deine Kraft zusammen, sammle sie in Deiner Mitte.
Die Ahnen stehen hinter Dir und helfen.
Dann handle Dir gemäss.
Da es die Ordnung ist, geht es sehr leicht,
wie wenn der Wind die Segel füllt.
Nach langer Stille nun verlässt das Schiff den Hafen.
Und was Du fühlst ist Dankbarkeit, ist Mitgefühl, ist Würde.

Norbert José Mayer „Lebenswege“

Seminar: Aufstellungen, Lösungs-Skulpturen, Lebenslinien…

Kosten: eigenes Anliegen 80 € ; Stellvertreter 15 €

Den Themen der Anliegen entsprechend wählen wir von den vielen Aufstellungs-Ansätzen die, die Dir die Lösung und die Entspannung bringt. Mein besonderer Fokus liegt darauf, dass Leben und Seele im Einklang sind und die Lösung zum Wohle aller entsteht. So gelingt Veränderung.
Du kannst Eigenes aufstellen lassen oder auch als Stellvertreter kommen und Dich berühren lassen. Bitte teile mir bei der Anmeldung Dein Anliegen mit, damit wir zwei uns gebührend vorbereiten können. Wenn es um Paarthemen geht, kann es hilfreich sein, wenn ihr zu zweit kommt.

In der Zeit nach dem Aufstellungs-Wochenende bin ich für Dich erreichbar. Wenn es ansteht können wir schnell nacharbeiten.


Seminar: Mein Platz! – Aufstellungen mit Inipi

Nächster Termin: auf Nachfrage

Wenn Du auf Deinem Platz stehst, bist Du in Deiner Mitte, in Deiner Kraft, auf Deinem Weg! An einem Wochenende hast Du Raum und Zeit, Dir Deinen momentanen Platz anzusehen, ihn in der Aufstellung zum Wohle aller Beteilgter zu verändern und dieses nachwirken zu lassen, bevor die Aufstellung im Alltag Form annehmen wird. Ein Inipi am Samstag Abend wird uns dabei unterstützen, je nachdem zur Festigung und Weihung des Geschehenen oder zur Vorbereitung.

Du kannst Eigenes aufstellen lassen oder auch als Stellvertreter kommen und Dich berühren lassen. Bitte teile mir bei der Anmeldung Dein Anliegen mit, damit wir zwei uns gebührend vorbereiten können. Wenn es um Paarthemen geht, kann es hilfreich sein, wenn ihr zu zweit kommt.