Aktuelles

Nur der Wechsel ist wohltätig.
Unaufhörliches Tageslicht ermüdet.
Wilhelm Freiherr von Humboldt, 1767 – 1835

Lieber MitMensch,

Ich habe mich nach einer wunderschönen intensiven schamanischen Sommer-Zeit in ein „Sabbat-Semester“ zurückgezogen. Es ist Zeit für Innenkehr und Ruhe. Ein Yogi sagte, Du sollst jeden Tag eine halbe Stunde meditieren. Bis Du keine Zeit mehr dazu hast – dann eine ganze Stunde.
So war es bei mir; es war dringend Zeit für eine ganze Stunde.

Im nächsten Jahr stehen viele „Geburten“ im Grünthal an. Die Stämme der vergangenen Jahre sollen Zeit und Raum haben, sich im Grünthal für Zusammenarbeit und Heilung zu treffen. Bücher wollen dabei entstehen, Austausch und Weiterentwicklung… Das Bildungszentrum für Naturschule und ein Glückliches Leben entsteht. Dabei wird es im Grünthal auch eine regelmäßige „schamanische Disko“ mit Inipi geben. Das habe ich mir seit dem „10Jahre Rote Weg Sommerfest 2014“ gewünscht. Nach 4 Jahren brüten ist es soweit!
Was auch brütete und wir uns sehr darüber freuten: Hundebabys wurden im Grünthal geboren und haben liebe Familien gefunden. Unsere Therapie- & Schul-Begleithündin Blue ist eine tolle Mama und hat zusammen mit dem Rudel den Welpen einen tollen Start geben.

Darum muss der neune Stamm „Heilung der Seele“ bis zum Frühjahr 2019 warten.

Anmeldung zum Jahreskreis

  1. Die Fortbildung „Gesunde Gespräche“ beginnt im Frühjahr 2019.
  2. Der Stamm auf Zeit in der Reihe „Dein schamanischer Weg – Heilung der Seele“ wünsche ich mir für den Herbst 2019.

Ich freue mich, wenn wir uns kennenlernen – wieder oder das erste Mal.
Herzliche Grüße. Mitakuje ojasin.
Cathérine