Aktuelles

Nur der Wechsel ist wohltätig.
Unaufhörliches Tageslicht ermüdet.
Wilhelm Freiherr von Humboldt, 1767 – 1835

Lieber MitMensch,

Ich habe mich nach einer wunderschönen intensiven schamanischen Sommer-Zeit in ein „Sabbat-Jahr“ zurückgezogen. Es ist Zeit für Innenkehr und Ruhe. Ein Yogi sagte, Du sollst jeden Tag eine halbe Stunde meditieren. Bis Du keine Zeit mehr dazu hast – dann eine ganze Stunde.
So war es bei mir; es war dringend Zeit für eine ganze Stunde.

Seit dem letzten Jahr geschehen viele „Geburten“ im Grünthal:
Aus dem Grünthal wurde das Bildungszentrum Grünthal für Naturschule und ein Glückliches Leben.
Der Ballsaal wird zum großen hellen Raum für Seminare, Feste und Rituale – und die „schamanische Disko“. Der Seminarraum bietet konzentriete Arbeitsatmosphäre für Fortbildungen, wie beispielsweise die der Naturschule.

Was auch brütete und wir uns sehr darüber freuten: Hundebabys wurden im Grünthal geboren und haben liebe Familien gefunden. Unsere Therapie- & Schul-Begleithündin Blue ist eine tolle Mama und hat zusammen mit dem Rudel den Welpen einen tollen Start geben.

Anmeldung zum Jahreskreis

  1. Das Schwitzhüttenjahr: Alle 2 Monate treffen wir uns zum Inipi. Eine geschlossene Gruppe wäre schön, ist aber nicht bindend. Jeder kann neu dazu – und auch mal nicht kommen.
  2. Die Fortbildung „Gesunde Gespräche“ beginnt im Herbst 2019.

Ich freue mich, wenn wir uns kennenlernen – wieder oder das erste Mal.
Herzliche Grüße. Mitakuje ojasin.
Cathérine