Aktuelles

Man kann einem Menschen nichts lehren.
Man kann ihm helfen, es in sich selbst zu entdecken.

Galileo Galilei

Lieber MitMensch,

Viel Neues gibt es im Grünthal zu besuchen!
Aus dem Grünthal wurde der Campus Grünthal, ein Lernort für Natur und ein Glückliches Leben.
Neben dem Inipi, dem Gartenhaus und der Kota steht nun auch der Saal offen. Der Ballsaal wird zum großen hellen Raum für Seminare, Feste und Rituale – und die „schamanische Disko“. Im August haben wir ein wunderbares schamanisches Fest dort erleben dürfen. Der Seminarraum bietet konzentrierte Arbeitsatmosphäre für Fortbildungen, wie beispielsweise die der Naturschule.

Inipi am 1.2.2020

Wir begrüßen den Frühling zu Brigid! Am 1.2.2020 treffen wir uns im Grünthal, geben dem Inipi neue Zweige und schauen, welche Knospen da in uns keimen. Zum Sonnenaufgang begrüßen wir das Neue Erwachen.
Es sind noch Plätze frei!

Sonnwend-Sommer-Fest 2020

4 – 6 Tage gibt es im Grünthal ein Festival zur Gesundheit, Nachhaltigkeit und Glück. Es wird Workshops geben
* zur Stärkung der Intuition geben (Malen, Bogenschießen, Schreiben);
* für deine Kreativität (Trommelbau, Tanzen)
* für deine Selbst-Wirksamkeit (Kräuter finden und nutzen, Salben & Tinkturen herstellen)
* für deine Nachhaltigkeit (einfach plastik-frei; Gärtnern in Balkonien; Hühner halten;)
* für deine Gesundheit (Inipi; Klangschalen; Yoga; Atmen)
* für deinen Weg (Esel-Kommunikation; Inner Team Aufstellung; Lebenlinien gehen)

Es ist am entstehen. Halte dich auf dem Laufenden!

Anmeldung zu den Ausbildungen

  1. Dein Schamanischer Weg beginnt im März 2020. Ein schöner Kreis bildet sich da – bist Du dabei? Infos&Anmeldung
  2. Die Fortbildung „Gesunde Gespräche“ findet 2020 als Block-Seminar statt. Die Anmeldung ist ab sofort möglich.

Welpen aus dem Grünthal

Unsere Therapie- & Schul-Begleithündin, die Gos d’Atura Blue ist eine tolle Mama und hat 2018 zusammen mit dem Rudel den Welpen einen großartigen Start geben. Ihre Söhne und Töchter arbeiten als Therapiehunde, Schäferhunde – und Familien-Hütehunde. Für 2020 erwarten wir nochmal Welpen von ihr. Wer einen kuscheligen Wolf für die Familie sucht könnte das neue Familienmitglied in Blue’s Wurfkiste finden.

Ich freue mich, wenn wir uns kennenlernen – wieder oder das erste Mal.
Herzliche Grüße. Mitakuje ojasin.
Cathérine