Aktuelles

Man kann einem Menschen nichts lehren.
Man kann ihm helfen, es in sich selbst zu entdecken.

Galileo Galilei

Lieber MitMensch,

Viel Neues gibt es im Grünthal zu besuchen!
Aus dem Grünthal wurde der Campus Grünthal, ein Lernort für Natur und ein Glückliches Leben.
Neben dem Inipi, dem Gartenhaus und der Kota steht nun auch der Saal offen. Der Ballsaal wird zum großen hellen Raum für Seminare, Feste und Rituale – und die „schamanische Disko“. Im August haben wir ein wunderbares schamanisches Fest dort erleben dürfen. Der Seminarraum bietet konzentrierte Arbeitsatmosphäre für Fortbildungen, wie beispielsweise die der Naturschule.

Ein Krönchen verändert die Welt

Durch die Corona-Schutzmaßnahmen mussten wir Treffen im Grünthal aussetzen. Der Campus Grünthal hat ein gründliches Hygienekonzept, so dass Fortbildungen und Aufstellungen wieder möglich sind. Inipi und schamanische Rituale sind aber zu eng, als dass wir sie durchführen könnten.

Persönliche Beratung und Coaching kann ich per Telefon und Skype anbieten.

Anmeldung zu den Ausbildungen

  1. Im August können wir 2 Termine für Aufstellungen anbieten:
    FAMILIE
    TEAM
    SYSTEM
    ENTSCHEIDUNGEN
    Möchtest Du ein Anliegen ansehen und bewegen oder als Stellvertreter helfen – melde dich!
  2. Die Selbsterfahrung und Basis-Ausbildung Dein Schamanischer Weg beginnt im Februar 2021. Ein schöner Kreis bildet sich da – bist Du dabei? Infos&Anmeldung
  3. Die Fortbildung „Gesunde Gespräche“ findet ab 11/2020 als Online-Seminar statt. Alles, was Du brauchst ist ein internetfähigen Rechner / Smartphone und Übungspartner in deiner Nähe. Die Anmeldung ist ab sofort möglich.

Sonnwend-Sommer-Fest 2020 – jetzt 2021

4 – 6 Tage gibt es im Grünthal ein Festival zur Gesundheit, Nachhaltigkeit und Glück. Es wird Workshops geben
* zur Stärkung der Intuition geben (Malen, Bogenschießen, Schreiben);
* für deine Kreativität (Trommelbau, Tanzen)
* für deine Selbst-Wirksamkeit (Kräuter finden und nutzen, Salben & Tinkturen herstellen)
* für deine Nachhaltigkeit (einfach plastik-frei; Gärtnern in Balkonien; Hühner halten;)
* für deine Gesundheit (Inipi; Klangschalen; Yoga; Atmen)
* für deinen Weg (Esel-Kommunikation; Inner Team Aufstellung; Lebenlinien gehen)

Es ist am entstehen. Halte dich auf dem Laufenden!

Welpen aus dem Grünthal

Unsere Therapie- & Schul-Begleithündin, die Gos d’Atura Blue ist eine tolle Mama und hat 2018 zusammen mit dem Rudel den Welpen einen großartigen Start geben. Ihre Söhne und Töchter arbeiten als Therapiehunde, Schäferhunde – und Familien-Hütehunde. Juni 2020 sind wieder Welpen gelandet. Alle haben schon neue Familien gefunden und werden Ende August dort einziehen. Bilder findest du in Blue’s Wurfkiste.

Ich freue mich, wenn wir uns kennenlernen – wieder oder das erste Mal.
Herzliche Grüße. Mitakuje ojasin.
Cathérine