Helfer-Urlaub — „Working Guest“

ÄndergartenDu möchtest raus aus dem Alltag? Auftanken, entspannen, Urlaub !
Du möchstest in der Natur leben. Du möchtest etwas Handfestes tun. Arbeit, bei der was rauskommt. Den Körper spüren, weil er etwas geschafft hat, nicht weil er ermüdet ist. Du möchtest Nützliches tun, Spuren hinterlassen, interessante Projekte unterstützen. Neue Erfahrungen sammeln.

GartenarbeitDas alles kannst Du im „Helfer-Urlaub“ im Grünthal erleben. In bester Änderhaus-Tradition kannst Du hier mit Anderen oder mit Deinen Freunden oder alleine für Kost und Logi mit uns bei der Gartenarbeit im Grünthal helfen. Bislang war das ein Angebot von und für „Alte Bekannte“ beim Roten Weg. Ich möchte dies aber gerne auf Grund der häufigen Anfrage für alle öffnen – wenn ich das zeitlich schaffe. Denn wenn Du da bist, dann sollst Du gut begleitet sein.
Du musst nicht erfahrener Gärtner sein und auch nicht bärenstark. Für jeden gibt es das passende Projekt. Nur Achtsamkeit für Dich und für Ändergartendas Grünthal bringst Du unbedingt mit.
Interessiert?
Dann melde Dich! Leider können wir aber nicht immer Gäste bewirten, aber vielleicht klappt es ja mit ein wenig Planung.

æ Unser Dank gilt u.a. æ

Norbert, SusAnna, Markus, Roland, Cornelia, Claudia, Petra, Kerstin, Jutta, Sylvia, Thomas und vielen mehr und DIR.

geschafft !

  • Obst-Garten teilweise neu angelegt
  • Ramma Damma im Herbst und im Frühjahr – alle Jahre wieder !
  • alter Wacholder-Steingarten freigeschnitten
  • Wege gerecht (meine Lieblings-Meditation!)
  • Wege freischneiden („Esel füttern“)
  • Änderhaus & Kota gestrichen
  • neue Zäune im Gatter
  • Japan-Brücke am Weiher neu gebaut
  • Hühnerhaus gebaut
  • Sitzbänke anmalen
  • Kartoffelernte
  • u.v.m.